Unser Betrieb


Historie

Die Firma ELEKTRO-TAXIS wurde 1962 von Helmut Taxis gegründet und besteht aktuell seit 50 Jahren. Das ehemalige Ladengeschäft in der Wilhelmstr.34 wurde im Jahre 1966 eröffnet und umfasste damals ca. 45qm. Im Laufe der Zeit wurde der Laden durch die Vielzahl der Produkte zu eng. Nach der Renovierung 1976 und Erhöhung der Laden/Verkaufsfläche auf 125qm war eine zeitgemäße Präsentation der Ware möglich.

Laden alt Nicht nur räumlich sondern auch personell konnte die Firma vergrößert werden. So war es möglich in Spitzenzeiten 7 Angestellte zu beschäftigen. 1984 wurde der Betrieb grundlegend modernisiert. Schaufenster, Verkaufsraum, Werkstatt und Büro wurden auf den aktuellen Stand gebracht, wodurch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild entstand. 4 Jahre nach vollendeter Meisterprüfung wurde die Firma 1998 an Sohn Hartmut Taxis übergeben, der den Betrieb seither leitet.

Durch strukturelle Veränderungen wurde es notwendig das Ladengeschäft in der Wilhelmstrasse aufzugeben und einen Verkaufraum in der Olgastr.62 einzurichten. Nach Umbau und Renovierung konnten die Räumlichkeiten zum 1 April 2009 bezogen werden.


Sie haben noch Fragen ?

Elektro Taxis

Olgastr. 62
73779 Deizisau

info@elektro-taxis.com


line